Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   ES   LA   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   BS   |   SK   FR   IS   HU   NL   PL   ES   RU   SQ   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   RO   BG   |   more ...

Немецко-русский словарь

Online-Wörterbuch Russisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Russisch
 Lateinische Buchstaben »
« чи бачив батько, того сына    

Russian-German Translation of
Unterrichtssprache

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Unterrichtssprache: einen Text still mitlesen (im Klassenraum während einer laut vorliest)  
von Veronika-abc (DE), 2021-04-07, 10:32  like dislike  Spam?  
Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitsanweisung für den Russischunterricht. Ein Schüler soll den Text laut vorlesen und die anderen sollen zuhören und leise mitlesen.
Die Anweisung für den Vorlesenden ist: "Прочитай диалог!"
Die erste Anweisung für die restlichen Schüler ist: "Давайте послушаем диалог!" nun bin ich mir mit der 2. Anweisung nicht sicher. Könnte es "... и молча прочитаем его." heißen?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Antwort: 
von vars, 2021-04-09, 11:16  like dislike  Spam?  188.134.85....
Ich glaube, es koennte so klingen: 1. Прочитай диалог вслух; 2. Тихо прочитаем его вслух вместе.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Russisch-Wörterbuch (Немецко-русский словарь) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung